UNSERE GESCHICHTE

2017 entschieden sich 2 Athleten einen neuen Verein im Bereich Powerlifting und Olympisches Gewichtheben zu gründen, um jungen Talenten die Chance zu geben, an Wettkämpfen teilzunehmen. 

Cathrin Silberzahn und Daniel Härter, zwei aufstrebende Athleten des ehemaligen Vereins Schwingerclub 2006 e.V., begannen, einen neuen Verein aufzubauen, der sowohl im Powerlifting als auch im Olympischen Gewichtheben Fuß fassen soll. 

Wer steckt hinter Powerlifting Würzburg e.V. ?

Daniel Härter:


Daniel betreibt seit seinem 15. Lebensjahr Powerlifting. Seitdem gewann er viele Meisterschaften, unter anderem erreichte er den 3. Platz auf der EM und den 3. Platz auf der WM im equipped Bankdrücken. 

Cathrin Silberzahn:


 Cathrin betreibt den Sport seit 2016. In ihrer Vergangenheit hat sie allerdings schon bei mehreren Sportarten ganz oben auf dem Podium gestanden. Unter anderem war sie Mitglied im Nationalkader im Ju-Jutsu und auch als Ringerin aktiv. Im equipped Bankdrücken erreichte sie bereits den 3. Platz auf der EM.

Unsere Mitglieder:

Nicht nur Cathrin und Daniel stecken hinter unserem Verein, sondern jedes einzelne Mitglied trägt seinen Teil zu dieser Gemeinschaft bei. Viele unserer Mitglieder haben den Weg zu uns über Crossfit Würzburg gefunden. Denn wir trainieren alle unter einem Dach in der Posthalle in Würzburg.